Spannungsregler ... was macht er ... Motorrad

2 Antworten

Der Spannungsregler stabilisiert die Spannung, die von der Lichtmaschine kommt und sorgt dafür, dass nicht mehr Spannung an die Verbraucher gerät als vorgesehen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass die Elektrik (Licht, Batterie, Boardcomputer etc) an 30 Volt verrecken könnte nehme ich an.

BenJoe1995
Beitragsersteller

ja kann ich ... mir ging es ja so immer wenn ich an ne kreuzung gefahren bin 1.gang kupplung ... bremsen ... stehen ... AUS ... und jetz hab ich se zum richten und ich weiß nich obs des vielleicht schon gewesen is mit dem spannungsregler oder ob vllt im vergaser was zu is ...

dann wird batterie überladen bis sie kocht,hat jedes fahrzeug mit lichtmaschine