Honda pc35 spannungsregler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird Dir niemand helfen können denn nur mit dem Äußeren von Reglern und ein paar bunten Kabeln kann man halt keine Aussage treffen! Zurückschicken kannst Du dieses Teil, da es ein Ersatzteil ist, sicherlich auch nicht... und für die Zukunft: Man kauft nicht irgend ein Zeug was am Billigesten ist sondern das Passende. Das mag vielleicht etwas mehr kosten aber wenn der Chinakracher durchbricht ist Deine Elektrik in der Maschine u.U. Totalschaden und dann zahlst Du, einschließlich passendem Spannungsregler, sehr sehr und nochmal sehr viel mehr. Dieses Alternativ- Gelumpe ist sein Geld oftmals nicht wert!

Du hast an einem Regler üblicherweise 3 Phasen von der Lima (dürften die drei Gelben sein), Masse und einen Ausgang. 1 - 3 sind, laut dem Foto, die Lichtmaschinenphasen; 4 geht auf Plus und 5 ist die Masse. Damit sollte doch eigentlich alles erklärt sein?

Da am falsch bestellten Regler kein Kabel vorhanden ist, müsstest du dir eine Notlösung mit Kabelschuhen zusammenbasteln, was du niemals wasserdicht bekommst.

Es gibt scheinbar zwei Ausführungen vom Regler, deine schaut eher nach dieser aus:

https://www.parts4motorcycles.de/Laderegler-ESR-431