Zündung messen Nsu superlux motorrad?

2 Antworten

Was an "Zündung" hast Du denn gewechselt? Wenn ich das anschauen würde könnte ich Dir sicherlich besser helfen, ich weiss gar nicht wie die Zündung an dem Teil funktioniert (ich würde es herausfinden wenn ich das Teil vor mir hätte).

Mit ziemlicher Sicherheit hat der noch einen Unterbrecherkontakt, der muss schliessen und zum Zündpunkt öffnen. Wie weit der öffnet kann mittels Fühlerlehre eingestellt werden (hat man gemacht bevor man mit Schliesswinkel kam) den Zeitpunkt des Öffnens (dann sollte es funken) kann man mit einer Prüflampe einstellen.

Wie erwähnt hab ich aber keine Ahnung was das nun genau für ein Zündsystem ist, ob das ein Einzylinder ist, ob der ne Induktionsspule hat,...

Hast du die Kontakte erneuert und richtig eingestellt? Öffnet der Kontakt? Diese Zündungen haben ein kabel um den Motor abzustellen, dabei wird dieses Kabel auf Fahrzeugmasse geschaltet. Klemm das Kabel provisorisch ab.