Spanisch Unterricht von den Anfängern mitmachen?

Das ganze wäre für mich nicht prüfungsrelevant/Versetzungsrelevant

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, mach mit, zumindestens eine Zeit lang. 100%
Nein, lohnt sich garnicht. 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mach mit, zumindestens eine Zeit lang.

1) Klar doch - und besser nicht nur "eine Zeit lang". So günstig kannst du dein Spanisch nie wieder auffrischen!

2) Je jünger man ist, desto leichter lernt man.

3) Erstmal geht's doch wohl um einen guten Abischnitt. 😊

Gianluca08
Fragesteller

Klar, kostenlos kriege ich das nicht mehr so einfach. Wie gesagt, werde da es freiwillig ist glaube nicht mal bewertet, heißt ist für mein Abi nicht relevant.

In der 12/13 muss ich dann schauen da der spanisch Kurs 4 Stunden die Woche geht und das halt schon echt viel Zeit ist. Deswegen meinte ich mit eine Zeit lang, erstmal die 11te.

Gianluca08
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Also mir wurde gestern gesagt, das Wahlfach ist nicht Versetzungsrelevant. Und als eines meiner Prüfungsfächer kann und werde ich es nicht nehmen.

latricolore, UserMod Light  08.02.2024, 15:01
@Gianluca08

Na, dann kannst du ja völlig frei walten und schalten. 😊

Schnupper mal rein, schau dir mal ein paar Stunden an. Vielleicht macht es dir ja auch Spaß, als eine Art Zweitlehrer zu agieren, also Mitschülern zu helfen. ?

Ja, mach mit, zumindestens eine Zeit lang.

Oje. Ich versteh das Problem.

Da musste mein Sohn auch durch und der ist "native speaker". (Einschränkung: Kinder-Spanisch, seine Muttersprache ist eigentich Quetchua)

Das war für ihn natürlich langweilig, aber letztlich war es ganz nützlich als Booster für den Notendurchschnitt. Im Maschinenbaustudium hat er noch mal "Spanisch für Anfänger" belegt - was besseres gab's nicht - und das reichte schon, dass einige Firmen sich für ihn interessieren.