Spanisch Kommentar schreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei =))

also:

Querido,-a/Estimado,-a xy,

Espero que estés/esté bien. Dann noch ein wenig Einleitung, überleiten zum Thema.

Dann bei einseitiger Argumentation: 1. Argument (schwächstes), dann 2. dann 3. evtl 4. (steigend, stärkstes zum Schluss).

Du beginnst mit Primero, Segundo, Además und solchen Wörtern. Am Schluss dann: Lo más importante es..., Finalmente... sowas.

Bei der antithetischen: beginne mit gegenseite, da mit dem stärksten =) bis zum schwächsten. Leitest genau so ein. Dann sagst du: Por otro lado, hay tambien los aspectos negativos/positivos. Und dann wieder steigernd die Argumente anführen

Am Schluss fast du noch mal so zusammen, und gibst deine Meinung wieder. Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.

By the way: Jedes argument besteht aus Behauptung, Begründung, Beispiel und Schlussfolgerung ;) LG

Ist bei mir schon etwas her, aber ich denke folgendermaßen:

  1. Kurze Zusammenfassung
  2. Auf gröbere Details eingehen
  3. Resumé