Spagat lernen wie lange brauchtet ihr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es in einem Monat schaffen. Wenn man fleissig übt und inmer wieder bis an die Grenze geht und einbisschen, aber nur einbisschen darüber kann man es schaffen. 2-3 mal täglich sollte man aber schon üben. Vergiss aber bitte nicht, dich vorher einbisschen einzuwärmen, sonst kann es zu Schmerzen oder Verletzungen führen. Ausserdem musst du vorsichtig sein. Übertreibe es nicht. Nicht alle sind gleich beweglich und wenn es irgendwo nicht weiter geht, gehe langsam voran. Ich nehme mal an du bist über 12 Jahre alt. Ab etwa 13 verliert man schnell, wenn man nicht regelmässig übt seine Beweglichkeit. Wenn man aber weiterhin fleissig trainiert, sollte alles gut gehen. Nur nicht über treiben. Vergiss nicht nach dem Dehen auszudehnen.
Dehnübungen:
Diese Nummern im Bild kann ich dir empfehlen. Du musst nicht jedes mal alle Übungen machen. Wenn du sie aber machst, halte sie genug lange, höre dazu ruhige Musik und schliesse die Augen. Du wirst dich entspannen und von alleine in allen Dehnübungen tiefer oder weiter kommen.
2,3,4,5,6,8,10,11,13,15,16,17,18,20,24,28,29,30
Um die Hüfte besser zu dehen, sind vorallem die Dehnübungen 4,20,24 wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😊
Viel Glück beim erlernen des Spagats👍🏻
Lg Seraphina
P.s Ich brauchte nicht lange ihn zu erlernen. Aber ich war im Kunstturnen und dort waren sie sehr hart. Ausserdem war ich 8 Jahre alt. In dem alter ist man eigentlich noch immer sehr flexibel.

Hier sind die Dehnübung, wie oben im Text erklärt.😄 - (Hüfte, Spagat, runter)

cherry4banana
Beitragsersteller

ich danke dir vieeel mals ❤