spagat? bin so ungelenkig :(

3 Antworten

Hallo SHI...! Dir hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir alles Gute.

SHINeeHeart
Beitragsersteller

Danke, ich werde mir dann mal die videos angucken :)

Schnell geht bei Spagat gar nicht! Dehnen ist das Aund O! Wenn Du völlig ungelenkig bist, dann wird es mit dem Spagat wohl nichts oder nur sehr schwierig!

du musst dich mal an einen türrahmen stellen das bein gegen den türramen und so lange mit deinem körpergewicht gegen dein bein lehnen bis es zieht. und immer so weiter. meiner schwester hab ich das so auch beigebracht