Wie lernt man schnell Spagat?

4 Antworten

Die Frage ist, wie sehr darf der Körper zerstört werden.

Wenn es um "In kürzester Zeit" geht wäre eine Kappung der betreffenden Haltesehnen wohl der schnellste Weg.

Wenn das Ganze weniger inversiv geschehen soll muss schon der Weg über die Dehnung gegangen werden.

Auch hier gibt es Methoden die zwar shcnell zum Erfolg führen aber nicht zu empfehlen sind.

Die Grundübung wäre, die Beine gestreckt zu spreizen und dann zu versuchen mit der Hüfte immer näher Richtung Boden zu kommen.

Ich würde mir für die Dehnung einen Partner holen der "moderat" Druck auf den Körper (Becken) ausübt. Unter Gymnastik Dehnen gibt es zig Videos dazu. LG

Also wie bei allen sachen üb so viel du kannst geh an deine (schmerz)grenze, ruh dich aber auch vernünftig aus und sei geduldig. im prinzip musst du dich ja nur dehnen bis es halt irgendwann klappt.

Wie bei vielen anderen Dingen im Leben und im Sport ist es nur die Übung und das man es will.