Spätestens bedeutung?

6 Antworten

Da Du nicht nennst, wer das so geschrieben hat, und auch nur unschrieben hast, kann man deine Frage nicht wirklich beantworten.

Ganz allgemein würde ich sagen, dass das Paket ggf. auch vor 12:00 Uhr verfügbar ist, nach 12:00 Uhr (fast) sicher. Aber für sowas gibt es heutzutage eine Online-Sendungverfolgung. Dort wird die angezeigt, wenn es verfügbar ist.

Der Bote hat das Paket im Auto gehabt, als er die Karte ausgestellt hat. Morgen früh muss ein Mitarbeiter der DHL alle Pakete, die zurück gekommen sind, in die Regale einräumen und beschriften. Dafür braucht er etwas Zeit. Deshalb soll man nicht gleich um 9h kommen. Vorsichtshalber wird einem mitgeteilt, man soll erst ab 12h kommen, damit dieser Mitarbeiter sich nicht abhetzen muss.

Ifm001  07.11.2023, 08:05
damit dieser Mitarbeiter sich nicht abhetzen muss.

Du hast eine ganz schön sozialromantische Sicht darauf.

Das ist natürlich nicht ein und derselbe Mitarbeiter und die Verzögerungen entstehen auch nicht, um Mitarbeitern ausreichend Zeit zu geben. Es werden halt Pakete für das Fahrzeug an einem gesammelt, welches diese Pakete dann zum anvisierten Ziel fährt. Und dieses Fahrzeug ist dann morgens zwischen 5:00 und 10:00 Uhr bereit für die Verladung. Wann diese Fahrzeug dann das jeweilige Paket an Zeilen Ziel ankommt, hängt von der Entfernung und der Anzahl der Stopps davor ab.

Wenn eine Sache in dem operativen Transportwesen vorhanden ist, so ist es Abhetzen und Stress.

"Spätestens, ab..." das macht keinen Sinn. Also entweder hohle ich ein Paket spätestens um 12 Uhr ab, das bedeutet alle Zeiten davor sind besser. Oder ich hohle ein Paket ab 12 Uhr, das bedeutet alle Zeiten davor sind gar nicht möglich.

Laminat03
Beitragsersteller

So steht es jedenfalls da

Um 12 Uhr oder später ist das Paket auf jeden Fall abholbereit. Eventuell, aber nicht sicher, auch schon früher.

Spätestens bedeutet i.d.R. spätestens.