Spät abends essen lässt zunehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mythos. Es lässt höchstens schlecht schlafen, weils schwer im Magen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Es gibt eine Theorie, dass das Essen spät abends dazu führen kann, dass man zunimmt, da der Körper in der Nacht weniger aktiv ist und daher weniger Kalorien verbrennt.

Einige Studien haben gezeigt, dass das Essen spät abends mit einem höheren Risiko für Gewichtszunahme und Fettleibigkeit in Verbindung steht. Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die das Gewicht beeinflussen können, wie z.B. die Gesamtmenge an Kalorien, die man zu sich nimmt, sowie die Art der Lebensmittel, die man isst.

Es ist also wichtig, eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil zu pflegen, unabhängig von der Tageszeit, zu der man isst.

Woher ich das weiß:Recherche

Matz05901123880
Beitragsersteller

Es kommt auf die kalorien an nicht auf die Uhrzeit steht in google

Eher schlechter Schlafen, esse meist Abends warm, und Wiege unter Normalgewicht, 180cm 74 Kilo.

Definitiv zu denn der Körper arbeitet abends mit der Verdauung nicht so wie am Tag. Die Verdauungsenzyme sind inaktiv.

In vielen Ländern wird traditionell spät gegessen, die Menschen sind trotzdem normal gewichtig.