SPA mit Hauptschule?

1 Antwort

Die Ausbildung zur SPA ist eine schulische Ausbildung.
Die Eingangsvoraussetzungen zum Besuch der Berufsfachschule sind vorgegeben und es gibt keine Ausnahmen:
Alle Schulen in Schleswig-Holstein, auch private, müssen sich daran halten.

Das heißt:
Ohne den mittleren Schulabschluss wirst du an keiner Schule zugelassen.

Entweder machst du diesen nach oder versuchst es in einem anderen Bundesland. In manchen kann ähnliche Ausbildungen (Kinderpfleger, Sozialassistent) auch mit dem Hauptschulabschluss starten.

liavah  26.06.2019, 11:47

Nachtrag:
Hast du mit der abgeschlossenen Ausbildung keinen mittleren Schulabschluss erreicht? (Das geht, man braucht aber bestimmte Noten)

maditahaha
Beitragsersteller
@liavah

ja ich habe eine abgschlossene Ausbildung mit dem Schnitt von 3,1 und für Realschule hätte ich 3,0 gebraucht .