Sozialstunden bis 02.06.2020?
Hallo ich bin Sophie und 17. Ich habe gerichtlich 20 Sozialstunden bekommen die ich bis zum 02.06.2020 fertig haben muss das Problem ist das ich nicht angefangen habe da ich den gerichtlichen Beschluss am 03.02 bekommen habe da war ich vor Gericht. Und dann kam natürlich wo ich sie dann machen wollte das ganze mit Corona, meine Frage ist jz können sie mich einfach so weg sperren? Oder nicht? Wie gesagt wollte anfangen sie zu machen diesen Monat aber da war das noch mit dem Corona am Anfang so schlimm und dadurch habe ich sie nicht machen können. Was kann ich jetzt tun?
4 Antworten
Wie gesagt wollte anfangen sie zu machen diesen Monat....
Also hast du bereits eine Stelle gefunden, wo du die Sozialstunden ableisten kannst? Das ist gut.
Dann besorge dir von dort eine Bescheinigung, dass du die Sozialstunden aufgrund der momentanen Situation (Corona) erst zu einem späteren Zeitpunkt ableisten kannst.
Und das fällt dir 4 Tage vorher ein? Du hättest den ganzen April oder Mai mal beim Gericht anrufen können.
Das war dann aber zu viel für dich? Ein Zettel schreiben ist heavy
Nein den schreib ich doch morgen. Den schick ich auch schnell wie möglich noch ab
Kontaktiere die Jugendgerichtshilfe!
Die dortigen Kräfte, werden es mit dem Jugendgericht abschließend regeln.
Gruß, Martin Harwig
Habe ich ja aber meine von Jugengerichtshilfe wollte mir noch nicht mal helfen
Wie sie wollte nicht? Sie ist grundsätzlich dazu verpflichtet!
Dann kontaktiere direkt das Jugendgericht.
Gruß, Martin Harwig
Schreib´einen Antrag, dass Du bittest, die Frist für die Ableistung der Sozialstunden wegen der Corona-Krise um 4 Wochen zu verlängern. Diesen Antrag bringst Du morgen früh zum Gericht.
Nur zur Info habe beim Gericht angerufen die meinten aber ich müsste ein Zettel schreiben wo ich drum bitten soll nochmal Aufschub zu geben