Mobbern im Internet ausgeliefert?

8 Antworten

Hallo

Auch wenn eine Anzeige "nur Sozialstunden" gibt, ist sie dennoch für die Täter demütigend.

Zudem erfahren quasi zwingend die Eltern von der Geschichte, bei "normalen" Eltern ist alleine das schon schlimmer als jede Sozialstunde.

Du könntest zudem zivilrechtlich die Veröffentlichung des Videos verbieten/ die Löschung anfordern. Dabei kommt es auf den Einzelfall an, aber dein Anwalt kann eine Unterlassungserklärung formulieren. Unterzeichnen die Täter diese (durch Druck der Eltern), dann kannst du im Falle einer Veröffentlichung Vertragsstrafe einfordern. Zudem kann die Löschung dort verankert werden.

Du kannst ja bei Unterzeichnung der Erklärung und Zahlung eines kleinen Schmerzensgeldes als Angebot von der strafrechlichen Anzeige absehen.

Biete denen das volle Programm, sofern du das finanziell tragen kannst. Wenn nicht, strafrechtliche Anzeige, auch ohne Anwalt.

Erstatte Strafanzeige.

Hör auf zu kuschen vor diesen Leuten, sondern stell dich dagegen. Damit ist natürlich NICHT gemeint, dass du Gewalt anwendest.

Am wirkungsvollsten ist wahrscheinlich ein deftiges mit den Eltern der Mobber. Am besten du sprichst mit deinen Eltern und dann gehen deine Eltern zu den Eltern der Mobber und drohen ihnen mit sofortiger Strafanzeige und der Anwendung aller möglichen rechtlichen Mitteln, wenn das nicht augenblicklich stoppt. Dabei ruhig völlig übertreiben. Eltern wollen nie Stress wegen ihrer Kinder und wenn sie merken, da ist jemand, der wird uns (rechtlich und damit finanziell gesehen) das Leben zur Hölle machen, dann wird das Mobbing aufhören. Davon bin ich überzeugt. Du bist stark genug - diese Leute sind die Schwachen, nicht du.

Ich denke, wenn dein Anwalt das sagt, wird das so stimmen. Ich würde jedenfalls jemandem, der Jura studiert hat und deinen Fall außerdem genau kennt, mehr vertrauen als irgendwelchen Leuten von gutefrage.

Wo du es probieren könntest außer gutefrage, wäre 123recht.de, das ist so ähnlich wie hier, nur dass es im Forum um reine Rechtsfragen geht.

Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert. Mobber sind so schlimm und meistens ist ihnen nicht mal klar, wie sehr sie einem die Psyche zerstören.

Ich würde trotzdem anzeigen, auch wenn nur Sozialstunden dabei rauskommen. Denn dann wissen die Eltern davon, was passiert ist, und können mit ihren Mobberkindern reden.

Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Wieviel Zeit und Energie muss man bitte aufzuwenden bereit sein, um einen Menschen derart fertig zu machen? Man muss schon wirklich gar keine Hobbys haben, um kein Problem damit zu haben, seine volle Aufmerksamkeit auf die seelische Verletzung einer Person zu bündeln!

Deine Mobber sind psychisch labil und nicht du! Sehen sie etwa keine andere Aufgabe in ihrem Leben, ich will noch gar nicht von einem Sinn sprechen, als dich zu mobben?

Du musst jetzt stark sein und dich von diesem Abschaum nicht niedermachen lassen. Lass dir von deiner Familie sowie deinen Freunden so gut es geht körperlichen wie seelischen Beistand leisten und lass dich jetzt auf keinen Fall hängen!

Du musst nichtsdestotrotz zur Polizei gehen, damit dir jemand helfen kann.

Zelimxan  03.06.2020, 19:54

Du bist echt ein Mysterium.

Aufjedenfall trotzdem anzeigen! Meist wissen die Eltern gar nicht was ihre Kinder im Internet so treiben. Wenn die Anzeige Zuhause eintrudelt ist der Spaß sicherlich bei denen vorbei. Lass dich nicht unterkriegen, und wenn die Polizei nichts macht, fahr in die nächstgelegene Polizeistelle und melde es da nochmals.