Womit sollte man beim skaten anfangen?

2 Antworten

Kommt darauf an ob du street oder park fahren willst

Aber erstmal wirklich sicher fahren können. Dann am besten Ollie lernen danach kannst du Pop shuvit, fs 180 etc. lernen, damit kannst du nix falsch machen. Aber es gibt keine regeln du kannst auch direkt zum kickflip

Heyho!

also das was die meisten anfänger sowieso viel zu wenig üben ist fahren.

ich sehe ständig irgendwo kids die ihre ollies üben obwohl sie überhaupt nicht sicher auf dem board stehen. fahren können und sicherer stand sind eigentlich für alles was danach kommt das A und O.

sobald du das kannst und wirklich sicher bist kommt es eben darauf an was du lernen willst. wenn du dich fürs streetskaten interessierst dann ist der ollie wohl erstmal am wichtigsten.

wenn du eh miniramp und halfpipe fahren willst ist es natürlich sinnvoll damit anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren