Kann man Sozialstunden auch bei einem Behinderten Kind machen?

3 Antworten

Wenn es gerichtliche Sozialstunden sind, die er auferlegt bekommen hat, dann sind diese in einer öffentlichen Einrichtung abzuleisten.

FCOpa
Beitragsersteller

Von wo bekommt man denn noch Sozialstunden, außer vom Gericht?

Liesche  02.04.2020, 16:00
@FCOpa

Ich vermute, daß auch vom Jugendamt Sozialstunden auferlegt werden können, wenn Jugendliche wiederholt Schule schwänzen udgl.

für die Sozialstunden gibt es ja in der Regel einen Träger der diese überwacht. Dieser vergibt auch die Stelle an der die Sozialstunden erbracht werden müssen. Alles was von dort genehmigt wird ist also in Ordnung. Du musst die Stelle nicht selbst suchen, du bekommst sie zugewiesen.

Das geht nur über Einrichtungen.

Aber bei der Krise wird kein Gericht druck ausüben. Ihr solltet das nur dort schildern.