Sozialassistenz Ausbildung erster Tag nicht da?

4 Antworten

Natürlich musst Du das entschuldigen. Sprich es an, sowas kommt sonst nicht gut - erklär die Situation

Sprich mit deinen Eltern ob die das Umbuchen können, oder du schon einen früheren Flug nehmen kannst. Und wenn das nicht geht musst du ja nicht mit in den Urlaub. Da sollte die Ausbildung erstmal wichtiger sein.

du kannst das nicht entschuldigen, du bist 18 und du solltest natürlich an dem ersten Tag da sein.

flieg drei Tage früher zurück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Mochi12
Beitragsersteller

Kann ich nicht. Meine Eltern bestehen darauf, dass ich mitkomme. Umbuchung geht nicht. Sind 2 unentschuldigte Fehltage schlimm? Können die mich von der Schule schmeißen?

Rheinflip  01.05.2022, 00:54
@Mochi12

du bist über 18, du musst auch mal Verantwortung für dich selber übernehmen. Ich würde den Eltern sagen dass du damit direkt die Ausbildung riskierst. wer ohne Grund nichtantritt braucht den Platz offensichtlich nicht

Naja Urlaub wird nicht als Entschuldigung angenommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Mochi12
Beitragsersteller

Was soll ich tun? Meine Eltern sagen von 2 Tagen wird schon nichts passieren. Ich möchte diese Ausbildung unbedingt machen aber ich muss auch mit in den Urlaub

FreifrauvonDiez  01.05.2022, 00:46
@Mochi12

Krank melden und kein Wort über Urlaub erzählen. Wenn das rauskommt hast du 2 unentschuldigte Fehltage

FreifrauvonDiez  01.05.2022, 00:49
@Mochi12

Naja anrufen per Telefon klappt auch aus dem Ausland. Am Anfang und nur für 2 Tage wirst du kein Attest brauchen

Mochi12
Beitragsersteller
@Mochi12

Muss ich auch die Schule anrufen und bescheid geben?