Sozialarbeiter leiden wirklich finanziell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des Geldes macht das glaube ich keiner :) Reich wirst damit mit Sicherheit nicht.

also dafür, dass man studiert hat und erst relativ alt in den Beruf einsteigt, somit weniger Jahre für die Rente ansammelt, ist das Gehalt recht gering. Ebenfalls für die Verantwortung die man trägt un den Arbeitsaufwand den man bewältigt. Auch dafür, dass man diverse Weiterbildungen selbst finanziert um gut im Job zu sein ist es schlecht bezahlt. Aber man kann gut davon leben. Wen dich Summen interessieren, dann schau im TVÖD SUE 11. Dies ist die Grundbezahlung. Für viele Jobs kommt man aber im Tarif auch in höhere Stufen.

Es gibt genügend Jobs, die deutlich schlechter bezahlt werden...

MustafaMM
Beitragsersteller

Also ja Sozialarbeiter werden schlecht bezahlt?

Wer diesen Beruf ergreift, tut das normalerweise aus Überzeugung und nicht, um reich zu werden.