Soundqualität Ipod Classic?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider stellt Apple ja keine iPods mehr her. Der letzte Classic ist von 2014, da ist inzwischen mindestens ein Akkutausch, wahrscheinlich sogar ein Festplattentausch notwendig.

Die Klangqualität meiner iPods fand ich immer sehr gut.

Aber dann habe ich mal einen HiRes Audioplayer getestet: ein Unterschied von Lichtjahren! Selbst MP3 Dateien mit 320kBit/s hören sich super an, aber mit HiRes Audio Dateien wird es ein Musikgenuß ohne gleichen. Du sitzt mittendrin in der Band / dem Orchester und hörst die Musik um dich herum.

johnnyvincr
Beitragsersteller

Also eher keinen Ipod? Hast recht das Hi-Res audio von Apple music usw ist wirklich einfach nur phänomenal…..

johnnyvincr
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Ach du heilige…… das ist ja nh Krasse welt😵Das Mp3 player doch so beliebt/Gut sind hahaha ich mein die gehen ja in die 4 stelligen Bereiche

Ja danke jetzt habe ich viele Optionen muss nurnoch den richtigen finden um meine Musik zu hören

HeinzHubert  16.06.2024, 23:05
@johnnyvincr

Ne, sind keine MP3 Player, sind HiRes Audio Player. Das ist eine eigenen Welt. 😁 Wenn du mal eine DSD kodierte Datei hörst, weißt du warum.