GIGABYTE B560M AORUS Elite Meinung zu diesem Mainboard?

2 Antworten

Hallo,

die Gigabyte Aorus Elite Board sind immer ganz solide. mATX würde ich mir nur kaufen, wenn es vom Gehäuse her nicht anders geh, ansonsten immer ATX.
Ahja .. für den Prozessor das B460 Board nehmen oder für das Board den 11400F.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

computertom  18.09.2021, 16:09

Warum? Der i5 10400F wird auch auf B560 Boards unterstützt. Darauf kann dann auch der Speichercontroller im Prozessor übertaktet werden, also schnellerer Speicher als DDR4-2666 genutzt werden, was auf einem B460 Brett nicht möglich ist.

Technomanking  18.09.2021, 17:17
@computertom

ich denke, dass man mit einem B460 Board sparen kann, die sollten jetzt ja im Abverkauf sein

Hallo,

das Board ist vollkommen in Ordnung.

Der Prozessor passt auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013