Soßen-Vorschläge für Nudelgerichte?

Ansonsten ernähre ich mich von Toastbrot und Cornflakes...

CityNightFlight  10.09.2023, 23:32

Deine Mutter ist arbeitslos und hat dazu auch noch keine Lust zu kochen?

DummAberClever
Beitragsersteller

Ja, aber ich bin auch schon erwachsen, also kann ich selbst machen.

CityNightFlight  10.09.2023, 23:36

Warum ziehst du mit 21 nicht in deine eigene Wohnung?

DummAberClever
Beitragsersteller

Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage oder liest meine Frage richtig durch? Da steht die Antwort.

CityNightFlight  10.09.2023, 23:45

Warum bist du so gereizt?

DummAberClever
Beitragsersteller

Weil hier gerade in der Frage es nicht darum geht, auszuziehen, sondern es geht um Essen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toastbrot ist echt ungesund! Cornflakes bieten auch nicht viel.

Ich empfehle für das Frühstück besser Haferflocken mit heißem Wasser zu übergießen und quellen zu lassen. Dann frisches Obst kleinschneiden und darüber geben. Das ist lecker und gesund.

Wenn du Nudeln gesund zubereiten möchtest, nimm Rucola, Tomaten, Paprika, Zucchini, Knoblauch und Mozzarella. Schnippel alles klein, misch ausreichend Olivenöl darunter, etwas Aceto Balsamico, Basilikum und etwas Agavendicksaft, dazu Pfeffer und Salz. Dann gieß die Nudeln (z. B. Pennen oder Spirelli) ab und misch sie darunter. Darüber Pecorinokaese oder anderen Hartkaese.

Das ist ein warmes Nudelgericht mit viel Frischkost. Es ist wirklich schmackhaft und gesund.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich achte darauf, dass das Toastbrot Vollkorn ist 😅 Cornflakes ja geht halt schnell.

Das Nudelgericht klingt gut und lecker und scheint nicht so aufwendig und teuer zu sein. Werde ich definitiv mal ausprobieren. Danke :-)

Birke44  10.09.2023, 23:44
@DummAberClever

Weißt du, Weizen ist an sich leider nicht besonders gesund. Versuch besser mal Dinkelmehl und KEIN Toastbrot, sondern Vollkornbrot. Toast sind vor allem leere Kalorien.

Das Nudelgericht ist super einfach und dafür echt schmackhaft und gesund. Wichtig: Vergiss den kleingeschnitten Mozzarella nicht.

Wir lieben das Gericht total. 😘

Ich schreib dir gleich noch eins, was super leicht ist. Und gesund. Moment...

DummAberClever
Beitragsersteller
@Birke44

Hm, ich werde mal in Zukunft nach Brot aus Dinkelmehl Ausschau halten.

Ist Mozeralla eigentlich nicht ungesund, weil es ist ja Käse und ein Mozeralla ist ja eigentlich schon ein richtig großes Stück 😅

Vielen vielen Dank!! 🙏🙏

DummAberClever
Beitragsersteller
@Nill

Ich dachte, dass man Produkte nur "Vollkorn" im Namen haben dürfen, wenn sie ein bestimmtes Mindesgehalt an Vollkorn haben.

Ich kenne die Trickserei mit Färbung von Broten, um es als Vollkorn aussehen zu lassen. 🤔

Nill  10.09.2023, 23:53
@DummAberClever

Toast is immer schrott

Am besten überhaupt kein brot kaufen und lieber paprika oder gurke belegen

DummAberClever
Beitragsersteller
@Nill

Wenn ich kein Brot habe, wie soll ich dann etwas belegen?

Wenn kein Toast, was sollte ich dann als Alternative nehmen? 👀

DummAberClever
Beitragsersteller
@Nill

😬 Macht nicht wirklich satt und sehe ich eher nur als Snack

Birke44  11.09.2023, 00:00
@DummAberClever

Für das folgende Gericht brauchst du rote Paprika und Fruehlingszwiebeln.

Du schnippelst alles klein und gibst es mit Olivenöl in eine Pfanne auf kleine Flamme. Dazu getrockneten oder frischen Rosmarin (nicht zu wenig, der gibt hier nämlich den Geschmack), Pfeffer, Salz und etwas Agavendicksaft (oder Honig). Während alles leicht braet, machst du den Wasserkochers an und kochst Wasser (für zwei Personen wäre ein Kaffeepott voll). Drueck 2 El Tomatenmark rein und gibt ein bis zwei TL Gemüsebruehe dazu. Umrühren. Dann die Flüssigkeit auf das Gemüse gießen, kleinste Temperatur einstellen und einen Deckel darauf machen. In der Zwischenzeit Knoblauch hacken und einige Tomaten. Dazugeben + 100ml Sahne.

Kurz BEVOR die Nudeln gar sind, gieß - bevor du die Nudeln abgiesst - eine Kelle Nudelwasser in die Soße (enthält Stärke, bindet also).

Dann die abgegossenen Nudeln in die Sosse geben und IN DER SOSSE auf kleinster Flamme gar kochen. Eventuell noch Wasser hinzugefügen.

Alles gut durchmischen am Ende, kleingeschnittenen Mozzarella darunter mischen und entweder ein Bündel Petersilie oder eine Handvoll Rucola kleinschneiden untermischen, damit etwas Frisches dabei ist.

Eine meiner Lieblingssossen.

Birke44  11.09.2023, 00:04
@DummAberClever

Mozzarella ist nicht ungesund, wenn man ihn nicht ausschließlich isst. Ich mach bei 2 Personen einen halben an ein Nudelgericht. 😊 Eine Person isst da also nur ein Viertel. Das ist nicht viel, schmeckt aber super.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Birke44

Hiii, vielen lieben Dank für die ausführliche Rezept-Beschreibung deiner Lieblingssoße :D

Klingt sehr interessant, leider bin ich was mit Rezepten angeht leider ein Laie, aber ich denke es ist machbar🌸

DummAberClever
Beitragsersteller
@Birke44

Ja, das stimmt. Bei allen Sachen ist die Menge maßgebend :-) Ich werde das dann so machen, Dankee

Birke44  11.09.2023, 00:17
@DummAberClever

Warte mal. Ich hab das von Chefkoch.de. Ich geb dir einfach mal das Original. Da kannst du es ganz einfach Schritt für Schritt nachmachen. Es ist wirklich nicht schwer, klang eben nur so. 😅

Moment, ich such es mal...

DummAberClever
Beitragsersteller
@Birke44

Stimmt, es gibt ja extra Websiten für Rezepte. Die schaue ich mir auch mal an.

Danke, du musst mir aber nicht das Original heraussuchen 😅 Ich denke du hast schon zu viel für mich gemacht

Edit: Du hast es schon gefunden haha

Birke44  11.09.2023, 00:25
@DummAberClever

Mach ich doch gern. Das musst du echt einfach mal ausprobieren. Ich war geflasht, wie gut das schmeckt... 😁

DummAberClever
Beitragsersteller
@Birke44

Danke für den Link zum originalen Rezept und deine persönlichen Notizen, Gedanken und Vorlieben dazu 👍

bert00712  11.09.2023, 00:27
@Nill

Das billige Vollkorntoastbrot wird mit Ackerbohnenmehl und damit mit Eiweiß angereichert, was dann doch einen Unterschied zum normalen Brot macht.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Birke44

Oh, dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe, ich mache das Gericht dann auch richtig, damit es so schmeckt. 😄

Ich gehe jetzt schlafen. Ich wünsche dir eine gute schöne Nacht! 💤😴

Tomatensoße mit dieser italienischen, gefrorenen Gemüsemischung, Letschosoße, Erdnussbutter-Sojasoße-Sesamöl, Hackfleischsoße, Currysoße mit einer frischen Bratwurst (also die mit so einer Art Hackfleisch drinnen, gibt es öfter im Angebot), Algio Olio, Sardinen-Rosinen, Champignon (REWE, gefroren, 3,30€ pro Kilo) -"Rahm" mit Milch und Rapsöl statt Sahne, Knoblauch-Joghurt, Joghurt-Nudelsalat, ....

Wenn es gesund sein muss, mach eine Gemüsebeilage und fertig.

Hol dir ein Set an Gewürzen, z. B. hier: https://kontor-online.com/, um grundsätzlich die Soßen etwas aufzupeppen.

Käsesoße, Tomatensauce, Sahnesoße.

Alle 3 mit Gewürzen und Gemüse jedes mal neu kombinieren.

Knoblauch und Zwiebeln fein würfeln und anbraten. Den Rest ausprobieren. Frischkäse, Gorgonzola, Hartkäse, passierte Tomaten.

Obendrauf Parmesan. Guck beim Italiener auf die Speisekarte.