Soroban Beidhändig?

LORDderANALYSE  29.12.2022, 10:27

Darf ich fragen, warum du nicht einfach einen Rechner, wie ein Handy mit Wolfram|Alpha, benutzt?
Die in doch schneller, effizienter, können mehr, ...

Peter8362
Beitragsersteller

Also, meinst du einen Taschenrechner / Taschenrechnerapp? Wenn ja, dann weil es mir einfach Spaß macht 🤷‍♂️😊

1 Antwort

zweihändig : man findet nicht viel ( besser ich finde nicht viel ) im Internet

Das einzige

https://www.youtube.com/watch?v=s4czmNcb-ZM

.

wie ich lese , wird die linke Hand von Rechtshändern zum Festhalten genutzt . Steht das Brett sicher , warum sollte man nicht die Stangen in zwei ( nicht unbedingt gleiche ) Teile rechts und links aufteilen

Und hier

Bild zum Beitrag

aber keine Antwort , wie so oft in Foren ( von hier )

Interessant für mich : Es gibt Finger_Math und auch Soroban , bei dem das Brett nur mental vorhanden ist

Und sogar Grade bis zum 10ten Dan gibt es .

Warum muss bloss immer alles zum Wettbewerb werden ?

 - (Mathematik)

Peter8362
Beitragsersteller

Dankeschön