Ist es sehr unhöflich, jemandem eine Mail am Sonntag zu schreiben?
Hallo ihr Lieben,
fändet ihr es unhöflich eine Mail am Sonntag zu bekommen? Ich möchte meiner Privat Lehrerin eine Datei zukommen lassen, weiß aber nicht, ob es unhöflich ist, ihr die heute zu schicken. Ich erwarte nicht, dass sie mir heut antwortet oder die Mail liest. Aber ich würde es dann heut schon gern fertig machen. Was meint ihr, sollte ich es lieber lassen oder es einfach schicken und mich eventuell noch in der Mail entschuldigen?
LG Rose 😊🌸
20 Stimmen
8 Antworten
Wann sie sich mit Arbeit beschäftigt ist ihre Sache, nicht deine.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich Mails möglichst früh bekomme, dann kann ich früstmöglich anfange, diese zu beantworten oder, wenn ich beispielsweise keine Zeit habe, die Bearbeitung auf später verschieben.
Also einfach ganz normal schicken, ohne Entschuldigung. So höfflich wie sonst auch immer halt.
Lehrer sind auch nur Menschen und arbeiten am Wochenende und in den Ferien. Die meisten Lehrer finden es gut, wenn man die Kontaktmöglichkeiten die einem zur verfügung stehen auch nutzt.
Ich würde sie heute abschicken. Es sagt ja auch keiner, dass sie die Mail heute noch liest.
Was du einmal erledigt hast, ist erledigt
Ohne Entschuldigung. Niemand ist gezwungen seine Emails überhaupt zu lesen.
Liegt ja an ihr, wann sie die öffnet.
Ich möchte aber nicht unhöflich sein