Sorgen wegen OCD bei meiner Schottischen Faltohr katze?

3 Antworten

Die Krankheit ist schon da, das erste Symptom sind die Faltohren. Sie wird später da durch sehr starke Schmerzen und Einschränkungen haben.

ZuXcAiden
Beitragsersteller

Kann man die Schmerzen nicht ein wenig lindern und ihr so noch ein bisschen gutes Leben zu geben?

Hallo und guten Abend ZuXcAiden,

Die Katzenrasse Scottish Fold leidet unter angeborenen Knochendefekten. In Deutschland ist die Zucht verboten. Sie fällt unter das Qualzuchtverbot.

Um dir einen sehr eindrücklichen und auch nachhaltigen Eindruck zu vermitteln, möchte ich dir gerne ein Video einer Tierärztin teilen, die dir deine Fragen beantwortet.

Scottish Fold und Chondrodysplasie
https://www.youtube.com/watch?v=viuSL-riDf4

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

nein OCD kommt nicht erst im Alter, sie ist bereits vorhanden. Mit schweren Wachstumsstörungen in Knochen und Knorpel, mit erheblichen Schmerzen. Ich verstehe diese Verantwortungslosigkeit Tieren gegenüber nicht.

ZuXcAiden
Beitragsersteller

Das hört sich garnicht gut an.. ich hoffe so wird nicht mehr gezüchtet..

DaLiLeoMishu  20.03.2024, 21:36
@ZuXcAiden

Du hattest als Hashtag "Britisch Kurzhaar" gewählt. Solange Menschen annehmen, dass sei eine BKH-Mix (so wird es von illegalen Qualzuchtzüchtern gerne euphemistisch genannt) und es auch glauben, so lange werden solche Tierquäler solche Katzen züchten und an Menschen wie deine Eltern verkaufen können.