Haben alle Katzen die Faltohren haben OCD?

Ja 86%
Nein 14%

14 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich würde sagen bestimmt 95%. Ausnahmen wird es bestimmt geben.

Wenn auch viele keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen, und man das deshalb garnicht bemerkt, man muss bedenken dass sie mit diesem Schmerz geboren sind und ihn immer haben, für sie ist das also leider normal, deshalb nehmen sie es so hin und Leben ihr leben.

Karina202
Beitragsersteller

Ich konnte nur die ganze nacht nicht schlafen wegen meiner letzte frage, danke

Nathi4424  26.10.2022, 10:05
@Karina202

Verständlich. Fahr mit ihm baldigst zum Tierarzt und lass das abchecken, es gibt Ohrentropfen die sie ihr Lebenlang dann in die Ohren bekommen, dann ist der Schmerz weg.

Karina202
Beitragsersteller
@Nathi4424

Sicher?

Leute hier sagen das ist unheilbar also es bleibt so meinen sie..

NoLies  26.10.2022, 10:07
@Nathi4424

Was sollen denn ohrentropfen gegen eine knorpelschwäche bewerkstelligen? Evtl bin ich auch einfach nicht informiert, aber wie heißen die denn?

Nathi4424  26.10.2022, 10:10
@NoLies

Denkfehler meinerseits^^ Meidkamente und baer meist auch Ohrentropfen, nicht nur ohrentropfen^^

Nathi4424  26.10.2022, 10:13
@Karina202

Es geht auch nicht weg, deshalb werden die Medikamente ein Lebenlang notwenig sein, wenn etwas weg geht, dann kann man die Medikamente auch weg lassen.

Schmerzmittel hemmt die schmerzen, sprich darüber mit dem Tierarzt. Der hilft dir dann weiter.

Bist du in Österreich? Dann ist auch die Haltung dieser Tiere eigentlich für dich verboten...dann müsstest du dich informieren was du tun solltest um möglichst wenig Geldstrafe zu bekommen, weil früher oder später bemerkt es ein Vetamt, und es ist besser wenn du dich dann selbst gemeldet hast.

Nathi4424  26.10.2022, 10:27
@Karina202

In Deutschland ist lediglich das Züchten nicht erlaubt.

Mach dir jetzt bitte nicht zuviel daraus, deine Katze überlebt es bis ihr einen Tierarzttermin gemacht habt. Wenn wir Zahmschmerzen haben zb halten wird auch einige Zeit durch bis wir zum Arzt gehen. Du hast es zumindest erfahren und kannst nun reagieren, viele wissen es, tun nichts dagegen, viele wissen es nicht...die wenigen die das im nachhinein erfahren und was dagegen tun sind für mich Leute die sich zuwenig informiert haben es aber wieder gut machen wollen :) Alles gut.

Wichtig ist einfach, dass ihr der Katze das gebt, was sie brauch...mit etwas Glück ist es nur ein leichter Verlauf. Wie verhält sie sich denn? Ist sie ruhig? spielt sie gerne und ist aufgedreht? hat sie die lustigen 5 min die Katzen gerne haben?

Karina202
Beitragsersteller
@Nathi4424

Wir haben ihm von einem tierheim geholt weil niemand ihn wollte

Nathi4424  26.10.2022, 10:29
@Karina202

Und as Tierheim hat euch über die Faltohr nichts gesagt??? Frechheit! Die wissen das bestimmt.

Karina202
Beitragsersteller
@Nathi4424

Ich war nicht dabei leider ich war um auto

NoLies  26.10.2022, 10:32
@Nathi4424

Achso, ja also ohrebtropfen können sicher helfen mit Infektionen durch die Faltohren. Und in Kombi mit Schmerzmittel dann auch gegen die knorpelschmerzen. Aber sowas verringert halt irgendwann auch die Lebensdauer da solche Schmerzmittel nicht ohne sind 🙃

Nathi4424  26.10.2022, 11:45
@NoLies

Lieber ein kürzeres schmerzfreies leben, und da reden wir von vl 10% als ein schmerzerfülltes leben 👍

Ja

Zwar ist nicht bei allen dieser Katzen diese Krankheit ausgebrochen, aber jede dieser Katzen hat dieses OCD in sich drin. Bei manchen bricht sie im Laufe des Lebens aus, bei manchen gar nicht. Wenn sie ausbricht kann sie von Leicht bis Stark ausbrechen.

Karina202
Beitragsersteller

Danki ich hoffe meinen kater wird es überstehen

princesskenny  26.10.2022, 10:34
@Karina202

Deswegen ist es bei diesen Katzen wichtig regelmäßig mit ihnen zur Routine-Untersuchung beim Tierarzt zu gehen. Denn wenn sie ausbricht, kann man das dadurch rechtzeitig bemerken und gegebenenfalls handeln um den Tieren wenigstens ein wenig das Leben zu erleichtern.