Sorgen Haferflocken wirklich dafür, dass der Körper Mineralstoffe nicht absorbieren kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wegen der Phytinsäure? Lebensmittelinhaltstoffe beeinflussen sich gegenseitig. Das betrifft nicht nur Haferflocken. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung stellt das aber kein großes Problem dar.

nein. Eher kohlecompretten, die Gifte etc rausziehen .

Haferflocken liefern dem Körper Mineralstoffe.

Im Internet steht sehr viel, aber es kommt auf die Seriosität der Quelle an, wie verwertbar die Infos sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss