Sorge um meinen Wellensittich – ist er krank? 8 Wochenalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Rasse nennt sich "Schauwellensittich" - die sehen so aufgeplustert aus. Sie werden i.d.R. sowieso nicht so alt die die Standartwellis.

Evtl. ist er gar nicht so jung wie der Züchter gesagt hat? Den Schnabel von einem jungen Wellensittich hat er nicht wirklich (die sind dann oft noch leicht schwarz).

Die schlechte Schwanzfeder entsteht durch falsche Haltung, gerupft von anderen oder kleiner Käfig ect.

Ruf doch den Züchter nochmal an und sag ihm das der Vogel nichts isst. Vllt mag er das neue Futter nicht.

Hey,

Ab zum (vogelkundigen) Tierarzt und bitte keine Tiere von eBay o.ä. kaufen. Wie groß ist der Käfig? Auf mich wirkt er auf den Bildern nicht besonders groß.

LG und dem kleinen alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und ernähre mich vegan

Wo zur Hölle hast du den denn her? Sieht aus wie von einem vermehrer.

Der ist definitiv schwer krank und muss zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt (kein normaler)

Und ich hoffe du hast nicht vor ihn alleine zu halten. Das ist verboten und strafbar

032karaca 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 08:50

Nein ich habe zwei gekauft :( von eBay der gab mir ein Züchter zu sein

dieser kranke Vogel gehört sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Das nicht Essen und Trinken kurz nach dem Einzug ist normal, solange es nicht länger als einen Tag anhält.

Der Wellensittich schaut definitiv nicht gesund aus und du solltest ihn unbedingt zu einem Tierarzt bringen und abklären, was das Problem ist.

Von Rupfen, falscher Haltung bis hin zu einer ansteckenden Gefiedererkrankung ist alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"