Sorge, dass ich keine Partnerin finden werde?

5 Antworten

Servus!

Viele Männer werden keine Partnerin mehr finden und das ich auch völlig okay. 😊
Man kann auch ohne Partnerin ein sehr schönes und erfülltes Leben haben. Eine Partnerin ist außerdem kein Garant für Glück und Zufriedenheit.

Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000124668087/biologinviele-maenner-werden-keine-partnerin-mehr-finden

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:37

Naja. Was machen dann die ganzen Partnerlosen Frauen? Katzen, Hunde oder andere Tiere?

FlunkyGraphics  12.04.2025, 02:23
@ScrappyFlappy

Diese sind viel eher als Männer gewollt single und haben damit auch kein Problem. Und auch die Frauen, die sich eigentlich einen Partner wünschen, haben meist kein Problem damit, keinen zu finden. Für Frauen ist ein Mann mehr ein netter Bonus als der Lebensmittelpunkt. Männer sind von Frauen emotional viel abhängiger als andersherum.

Da läuft dir nichts davon. Ich kenne viele Jungs/Männer, die mit Anfang/Mitte zwanzig (noch) gar keine feste Partnerin haben möchten. Aber es ist nie zu spät für eine neue Liebe.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:40

Ich fühle mich irgendwie auch noch nicht vollständig, aber in Bezug auf mich selber. Habe mit 24 aber noch keinerlei Beziehungserfahrung.

Nein, lass sir Zeit mein Vater hat meine Mutter erst mit 30 kennengelernt

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:36

Oha. Das hört sich schön an. Bei mir kommt dazu das ich noch keine Beziehung geführt habe.

Yrrrrr  11.04.2025, 18:40
@ScrappyFlappy

Das ist normal paar meiner Freunde sond jz auch mitte 20 und haben auch keine erfahrungen im thema beziehung, sei offen und mutig. Wenn du auf der Straße jemanden siehst der dir gefällt sprwch die Person einfach respektvoll an, keine ausgelutschten anmach Sprüche einfach sagen: hey sorry falls ich störe aber du siehst echt hübsch aus, hast du lust mal essen zu gehen ? Mit respekt funktioniert des schon, hab des so auch bei meiner Freundin geschafft

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:42
@Yrrrrr

Bei solch einem Ansprechen würde mein Herz erblühen ☺️, werde ich tun. Danke!

Gehst du denn aktiv auf Mädchen zu? Im echtem Leben natürlich meine ich? Wenn nein dann versuche das. Fang an mit "hey du stichst mir schon die ganze Zeit ins Auge wie heißt du denn"?.

Dann sagt sie villeicht ja ich heiße so und so.

Dann kannst du sagen "ich finde dich echt hübsch und wollte fragen ob ich deine Nummer haben kann" oder du fragst ob ihr zusammen was unternehmen könnt was auch immer.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:41

Das klingt machbar und realistisch, werde ich tun.

Ich kann mich noch an dich erinnern, ich hab das Gefühl du willst gleich diese ganze kennenlernen Phase etc. Überspringen und erwartest das gewissermaßen auch. Natürlich funktioniert das nicht.