Sony Xperia Z5 lädt nicht mehr!?

5 Antworten

Ich habe erfahren, dass du die USB Ladebuchse mit einem Zahnstocher gereinigt hast. Schau mal nach ob alle Kontakte normal sind, oder verbogen, verkratzt, oder eines nicht mehr an seinem Platz ist. Verschiedene Kabel usw hast du auch schon probiert. Wenn du keine Hilfe mehr findest entweder auf http://support.sonymobile.com/at/contactUs/

Da kannst du persönlich bei Sony fragen was das Problem ist, wenn die nicht weiter helfen können oder sagen du musst das Handy einschicken und wir werden es reparieren, dann gehe in den nächsten Handyshop in der Nähe und lasse dir es mal anschauen.

Alternativ könntest Du vielleicht im Fachhandel mal nach einem Magnetladekabel schauen, welches man auf der linken Seite unter der USB Buchse anschließen kann für den Fall, daß der USB Anschluß defekt sein sollte. Bei Sony Geräten ist das noch eine 2. Möglichkeit den Akku aufzuladen.

gab es eine Lösung habe dasselbe Problem?

Probiert einfach mal ein anderes Ladekabel und einen anderen Stecker, der vielleicht etwas mehr Ampere hat. Wenn diese Möglichkeit nicht funktioniert, dann musst mal einen Zahnstocher oder eine Büroklammer nehmen und ganz vorsichtig in den Micro-USB eingang des Handy's rumstocher und probieren den Staub raus zu bekommen.

AlexMoosmann
Beitragsersteller

Hab versucht den Staub rauszumachen jedoch führt es zu dem selber Ergebnis. Das Ladekabel inkl. Netzteil lädt jedes andere Gerät ganz normal auf wie biesher auch. Nur beim Smartphone funktioniert es nicht. Es startet zwar aber dann steht nur das Batteriesymbol ganz groß da und da steht 0%. Könnte es vielleicht direkt am Akku im Smartphone liegen?

ASMix  19.03.2017, 15:34
@AlexMoosmann

Es gibt mehrere Varianten. Entweder musst du einfach mal ein anderes Ladekabel + anderen Stecker nutzen, oder du hast dir den Akku zerschossen und musst dir einen neuen kaufen/einbauen lassen.

Hatte genau das selbe Problem und habe den Akku getauscht. Funktioniert nun wieder ohne Probleme.