Sony Xperia geht bei WhatsApp sprachnachrichten ständig aus?

3 Antworten

Ich habe ein Sony Xperia Z3 u habe ein ähnliches Problem. Sobald ich eine sprachmemo abspielen möchte, geht der Bildschirm aus u die Nachricht wird leise abgespielt. Der näherungssensor liegt aber frei. Genau wie beim telefonieren. Das Display deaktiviert sich einfach u ich muss ein paar Sekunden warten, bis ich es wieder aktivieren kann. WhatsApp hatte ich schon neu installiert u dennoch. Weiß nicht, was ich da noch machen soll.

Gleiche Problem hatte ich auch. Könnte eventuell der Näherungssensor oben auf dem Display verschmutzt sein. Habe ein Schutzpanzerglas auf dem Display vor einiger Zeit drauf geklebt. Das Panzerglas hat "Öffnungen" dort wo die Kamera und der Näherungssensor sitzen. Beim genauen hinschauen war der Näherungssensor etwas verschmiert/dreckig. Bei mir ging es wieder als ich den Schmutz aus der "Vertiefung" mit einem Ohrtupfer gereinigt hatte. Einfach mal richtig gründlich das Display reinigen.

Ich würde mal Whatsapp deinstallieren und dann neuinstallieren, vielleicht funktioniert es dann.