Sony Vegas zoomen?

3 Antworten

Es gibt in Vegas leider keine Möglichkeit, mehrere Events oder eine Spur gemeinsam zu Zoomen.

Es gibt aber einen einfachen Workaround:

  1. Zoom wie gewünscht für ein Event einstellen
  2. Das Event in der Timeline mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" wählen
  3. Alle anderen Events markieren (Strg-Linksklick)
  4. Eines der markierten Events mit der rechten Maustaste anklicken und "Eventattribute einfügen" wählen.

Damit wird die Zoom-Einstellung auf die anderen Events übertragen.

Nachteil: Sollte für das kopierte Event weitere Effekte aktiviert sein, werden auch diese übertragen.

Ich würde ohne zu fackeln diesen Bereich rendern (nur Loopregion). Dann wieder einfügen und wie gewünscht zoomen.

PS: In anderen Programmen heisst es "exportieren", in Vegas "rendern".

Hi,

man sollte eigentlich immer den Bereich in der Timeline markieren, auf dem der Zoom/Effekt angewendet werden soll.