Sony Vegas Pro stürzt beim Video einfügen ab, wieso?
Immer wenn ich eine Video Datei in Sony Vegas Pro 14 einfügen will, kommt die Meldung ,,Sony Vegas Pro funktioniert nicht mehr". Wenn ich ein Textmedium erstelle oder Musik/Sounds einfüge funktioniert dass, nur bei Videos crasht es.
Ich habe meinen Laptop davor mit Windows 10 neu aufgesetzt, das ganze habe ich mit einem Bootstick gemacht, der mit dem Media Creation Tool bespielt wurde. Davor hatte ich ebenfalls Windows 10 und da funktionierte Vegas ohne Probleme. Kann es sein, das mir seit der neu Installation ein Treiber oder sowas fehlt? Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass nicht viel in dieser Windows Version dabei war, z.B. fehlt der Realtek Audio Manager auch. Kann mir da wer helfen?
Systeminformationen:
i7-6820HK GTX 980M 32GB DDR4 RAM Windows 10 (Normal)
Danke im Voraus!
3 Antworten
Geh auf das Sony Vegas Symbol ! Rechtsklick und Datei Pfad öffnen. Geh in den FilelO plugs-in Ordner. Dann gehst du in den coumpoundplug Ordner und löschst dann die Datei coumpoundplug.dll. Anschließend Sony Vegas neu starten und es müsste gehen !
Warum installierst du denn nicht die Treiber? Und zu Sony Vegas: schonmal eine Neuinstallation versucht?
Ja hatte ich. Das Problem war die compoundplug.dll trotzdem danke
Hey, bei mir ist dieses Problem einfach immer noch da und ich habe halt keine Ahnung wie ich es umgehen soll :( Das macht auf Dauer wütend! Wenn ich die compoundplug.dll ausm Ordner lösche und dann ein Video einfüge, stüzt SV14 zwar nicht mehr ab, aber vom Video bekomme ich nur den Ton und das Bild ist schwarz!! Hast du irgendwie eine andere Lösung... Bitte um Hilfe
Mittlerweile bin ich auf Vegas 13 umgestiegen, viele Unterschiede zwischen 14 & 13 sind es ja nicht. Keine Probleme mehr. Was das sein könnte in Vegas 14 würde mich aber auch interessieren.