Sony Vaio Laptop aufrüsten wenn ja wie?
Ich versuche immoment FiFa 16 auf meinem Laptop zu spielen ( 17 hab ich ihm zurecht erst gar nicht zugetraut) und da hab ich so meine Probleme. -> Absturtz beim Starten (und/oder Bildschirm Freezt) -> EXTREME FPS EINBRÜCHE bis auf das managen der manschaft geht nichts speilen nicht möglich da es zu stark ruckelt
Deshalb: Soll ich meinen PC Aufrüsten, wenn ja wie ? Bzw woran liegt es das es nicht geht?
Hab auch schon versucht mit einem USB stick Arbeitsspeicher zu erweiter brachte aber auch keine nenenswerten Erfolge...
Mein PC: SVF152A29M WIN 10 Prozessor: Intel (R) Pentium (R) CPU 2117U @ 1.80Ghz Ram: 4GB Grafikkarten: Intel HD Graphics und NVIDIA GeForce GT 740M
Freue mich über jede sinnvolle Antwort bin mit meinem Latein am Ende :(
Vielen Dank im Voraus LG YARDRAGIL
2 Antworten
Ein sinnvolles aufrüsten ist bei den meisten Notebooks nicht möglich, da die Grafikeinheit häufig fester Bestandteil des Motherboards ist und keine austauschbare Grafikkarte. Üblicherweise findet man bei hochwertige Notebooks auf der Unterseite des Gehäuses einen Schacht, wo man zumindest den Arbeitsspeicher erweitern kann. Davon würde ich mir allerdings nicht allzu viel versprechen.
ehrlich gesagt würde ich mir jeglichen Versuch und das dafür notwendige Geld sparen und mir entweder ein neues Notebook, oder aber wenn du viel zockst, er einen richtigen PC kaufen.
Alternative empfehlung trotzdem vieleicht das maximale aus meiner Leistung rauszuholen?
Ganz einfach, geht nicht. Aufrüsten ist bei den allermeisten Laptops nicht möglich.
Woran es liegt= Prozessor und Grafikkarte zu schwach und Ram zu wenig.
Ein altes Fifa (11 oder so) holen. Das könnte flüssig laufen.
Alternative empfehlung trotzdem vieleicht das maximale aus meiner Leistung rauszuholen?