Kann ich ein Macbook Pro i5 auf i7 aufrüsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiß die Aufrüstung, wenn Du sie selbst machen willst!

Wenn Du einen anderen Prozessor einbaust, dann müssen alle anderen Teile an diesen Prozessor angepasst werden. Das fängt mir der Stromversorgung an und endet mit dem Erstellen der Treiber für das MacBook.

Es entspricht nicht Apples Philosophie über den Gebrauch von Computern. Ein Apple-User benutzt seinen Rechner, um damit zu arbeiten und Neues zu erstellen. Er ist nicht derjenige, der seine Zeit mit dem Basteln am Rechner verschwendet.

Also das wird (schätze ich) aus zwei Gründen nicht funktionieren:

  1. Du hast ein Apple-Gerät
  2. Was du gewonnen hast ist ein Prozessor für Desktop-PCs

Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Ding zu verkaufen...

Applefan987654
Beitragsersteller

Jou danke für die Antwort, aber für Apple sollte es trotzdem funktionieren... soweit ich weiss aber kann mich auch irren :D aber danke für die Antwort

Prozessoren in Laptops austauschen ist, soweit ich weiss, so gut wie unmöglich.

Applefan987654
Beitragsersteller

danke für die Antwort hab ich mir schon gedacht :)

Das ist nicht wirklich machbar, da die CPU aufs MotherBoard gelötet ist.

Applefan987654
Beitragsersteller

Mhh... dacht ich mir :) Trotzdem danke mal schaun 150 Euro sollt ich für den Prozessor wohl noch kriegen :D

Applefan987654
Beitragsersteller
@friendlyX96

doppelte nich bei Amazon gibts den für 250 Euro aber eben ich hab einfach kurz mal geschätzt ich denk auch bisl mehr so 200, 175 aber ich denk für einen Schüler kein ald zu schlechter Betrag