Sony Vaio Akku lädt nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku lässt sich nicht reparieren. Da das Notebook schon recht alt ist, wird er auch sein normale Lebensdauer überschritten haben.

Für die Sony Vaio - Serie gibt es diverse Anbieter von Ersatz-Akkus, die bezahlbar sind. Allerdings ist die Qualität bei Nachbauten etwas Glückssache.

Hier habe ich mal einen anderen Akku gekauft, der brauchbar war (ist aber keine Garantie, dass der Akku nachbau für Dein Notebook auch taugt:

http://www.replacedirect.de/category/152985-101031/sony-vaio-vpceh-series-notebook-akkus.html?kwd_id=17417-DDDDC752-BCDE-4E44-9C8E-A9880AD5DEE5S220522667447&gclid=EAIaIQobChMI6_Tk2YCv2AIVSJMbCh3xtw2FEAAYASAAEgJlD_D_BwE#brand

derLordselbst  29.12.2017, 12:15

In seriösenTests mit Original-Akku wurde ím Normal-Betrieb (mit WLan) etwa 4 Stunden Laufzeit erreicht. Der Nachrüstakku is laut Herstellerangaben wohl mit mehr Speicherkapazität bestückt, müsste also länger halten.

Eine richtige Prognose ist aber schwierig, weil Herstellerangaben bei Nachrüstakkus oft eher gewürfelt als gemessen sind.

Ein neuer Akku hin und wieder tut auch der Betriebszeit ohne am Netz angeschlossen zu sein gut.

sonderbar123
Fragesteller

Ja das würde nicht schaden denke ich.