Sony 200-600mm Canon Version?
Moin kurze Frage,
meint ihr Canon wird nochmal ein vergleichbares Objektiv wie das Sony 200mm-600mm für die EOS R Reihe konzipieren? Mich fasziniert vor allem der interne Zoom und die Schärfe des Objektivs, und das ich keine 14000€ für ein 600mm F4 über habe 😂
Ein Wechsel zu sony Kameras macht für mich wenig Sinn und einen Adapter für Canon R Mount auf Sony E Mount habe ich auch noch nicht gefunden, was glaube ich auch technisch nicht einfach zu konstruieren wäre.
3 Antworten
Vorerst bestimmt nicht. Es gibt bereits das RF 100-500mm, was man mit einem RF 1.4x Extender auf 140-700mm verlängern kann. Und dazu das RF 200-800mm, sowie die weit günstigeren 600mm und 800mm f/11 Festbrennweiten. Ich denke nicht, das Canon momentan Pläne hat, da noch was dazuwischen zu schieben.
Und wenn man ein günstigeres Objektiv möchte, adaptiert man sich einfach ein Sigma 150-600mm Contemporary, was man mittlerweile neu für nur noch 900€ bekommt.
Ein Adaptieren von Sony Mirrorless an Canon ist physisch nicht möglich, weil Sony einen kürzeren Flanschabstand hat. Das geht nur an Nikon Z.
So Mega ist das gar nicht den Klopper von Sony bekommst du mit angesetzter Kamera in keinen Rucksack mehr rein
Du wirst ein Sony e-mount nicht auf eine Canon R-mount adaptieren können, da das Auflagenmass von Sony 18mm im Gegensatz zu 20mm R-mount.
Es müsste also "in die Kamera" versenkt werden.
Das habe ich mir schon gedacht, ich finde nur den internen Zoom so super
Hast du schon an Sigma oder Tamron mit deren 150-600 mm gedacht? Ob die dem von Sony nahe kommen, weiß ich leider nicht.
Ja klar, besitze sogar ein Sigma, auch wenn's nur das 150-500 ist und nicht das 600, mir geht's halt vor allem um den internen Zoom
Okay, interner Zoom ist ein Argument, dem kann ich nicht widersprechen. Nur machen solche konstruktiven Feinheiten das Objektiv immer teuer.
Das mit dem Adapter habe ich mir schon gedacht, finde nur diesen internen Zoom so mega