Sonntags nicht einschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Nein, durchaus nicht. Mir ging es vor allem in der Schulzeit auch oft so. Denn am Sonntag hatte ich ja lang geschlafen und war einfach am Abend nicht müde. Und dazu noch war dann vor dem Wochenbeginn auch immer eine gewisse Aufregung vorhanden. Ich dachte dann immer über alle gewissen Sachen nach.

Wichtig ist, an Sonntagen oder Feiertagen bzw allen Tagen vor der Schule, an denen man nicht schlafen kann, sich nicht damit einen Stress zu machen. Der Körper ist an solchen Tagen ausgeschlafener als sonst und verkraftet durchaus dann auch mal eine Nacht mit weniger Schlaf. Denn mit Stress oder Muss kann man sowieso nicht einschlafen. Akzeptiere dies also, gehe entweder , wenn du nicht müde bist, absichtlich gleich erst später schlafen oder sei einfach entspannt wegen dem Thema "ich muss schlafen". Denke eher : " Jede Minute Schlaf ist gut, und wenn es mal weniger ist, vor allem von Sonntag auf Montag, dann verkraftet der Körper dies auch ganz gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Hallo ^^

Nein, damit bist du eindeutig nicht alleine.

Liebe Grüsse ^^