Sonntag kein Essen und kein Geld was tun?

Venus345  02.06.2024, 16:26

von wem bekommst Du sonst dein Geld und wieviel?

Finn17293
Beitragsersteller

Von meinen Erziehern 50€ pro Woche weil ich viel esse reicht es meistens nicht mehr für Sonntags ich gucke schon auf Angebote und hole immer das billigste aber NAJA keine Ahnung

5 Antworten

Fastentag einlegen und daraus für die Zukunft lernen!

Kannst es mal bei der Kirche versuchen wenn du eine in der Nähe hast (Pfarrer/Pfarreamt). Die sind das gewöhnt und helfen auch oft gerne mal mit etwas Essen aus. Aber nächste mal solltest du dich besser aus das Wochenende vorbereiten. Man sollte eingentlich immer ein paar Konserven da haben, man kann nie wissen ;-)

EDIT: Wenn du dir nicht zu fein bist, kannst du auch random bei Wem klingeln und um eine kleine Essensspende bitten, die Meisten geben was ;-)

Finn17293
Beitragsersteller

Danke ja meine Mama geht auch oft zur Kirche

Als ob du keine Nudeln und Tomatensauce oder irgendein Pesto zuhause hast

Finn17293
Beitragsersteller

Ne aber ich hab Reis gefunden und passierte Tomaten und hab dass dann gekocht

Hallo ok Du bekommst 50€, jede Woche so viel für Essen ausgeben, das musst noch lernen mit weniger auskommen und was ist mit Kleidern wer bezahlt das? dann noch Hygiene Artikel ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finn17293
Beitragsersteller

50€ für Essen und hygiene und 49€ pro Monat für Bekleidung und 105€ Taschengeld aber die spare ich gerade für einen Führerschein

Venus345  03.06.2024, 15:47
@Finn17293

ok bei den 50€ fürs essen kannst bestimmt auch was einsparen, das muss gelernt sein, ich kauf mir hin und wieder Fertiggerichte wo man nur aufwärmen muss, kenne Dich nicht ob Du deine Figur halten kannst oder gleich zunimmst,

Finn17293
Beitragsersteller
@Venus345

Naja bin ein bißchen dicker mache aber sehr viel Sport also fertiggreichte wie Nudeln mit Soße fertig kaufe ich meistens kostet 1,59 und macht satt aber danke für die Unterhaltung dass hilft echt👌🏻

Venus345  04.06.2024, 16:55
@Finn17293

empfehle Dir öfters Pfannen Gemüse zu kaufen, da gibt es sehr viel Auswahl, ich nehme meist nur die halbe Packung und hoble Kartoffeln dazu wie bei Röstkartoffeln, bei REWE hab ich letztens eine Packung Bratkartoffeln gekauft heute gebraten, sind gut kann ich dir weiterempfehlen, auch andere fertig Gerichte von Rewe Hausmarke sind zwischendurch gut zum essen, so eine Portion reicht mir, hab früher auch mehr gegessen, nur damit nichts übrigbleibt, heut bin ich alleine und kann das Kochen auf was ich Appetit habe, nur bei Suppe esse ich mehrere Teller, kann Dir Tipps geben selber Suppenbrühe zu machen,

Finn17293
Beitragsersteller
@Venus345

Danke so jemanden brauch man der freundlich ist und Ahnung hat nicht nur sagt hast Pech oderso danke

Venus345  04.06.2024, 17:23
@Finn17293

ich bin auch alleine darfst immer fragen wann welche hast

Geld aus dem Automaten und dann zum Bäcker oder Imbiss.

In die nächste Gartenkolonie gehen und nach Obst oder Gemüse fragen.

Brotsuppe kochen mit dem Knäckebrot. Brühwürfel in 1/2 Liter Wasser zusammen mit dem Knäckebrot aufkochen. Mit ketchup und Gewürzen abschmecken. Macht satt und ist gar nicht so schlecht.

Generell an Vorratshaltung arbeiten. Grundlebensmittel sind billig und lagerfähig.

Finn17293
Beitragsersteller

Ist hilfreich danke