Sonnenuntergang Zeitraffer Lichtsensor Gefahr?

1 Antwort

nein, das ist für fotochips keine gefahr. achte aber drauf, dass du die belichtungswerte manuell einstellst, damit du auch die zunehmende helligkeit aufnimmst. bei automatik würde die kamera vorher zu viel und hinterher zu wenig belichten.

wie lang soll dein timelaps-film werden? rechne das gegenüber der realzeit um und lege damit die frame-/aufnahmerate fest. 0,1 fps wäre 1 bild alle 10 sec. = 6 bilder pro minute; die normale videorate ist 25 fps, also würden 4 minuten des sonnenaufgangs 1 sekunde zeitrafferfilm ergeben, etwas kurz, oder?