Welche Kameraeinstellungen für Sonnenaufgang Zeitraffer (Lumix FZ1000)?

1 Antwort

Ich würde den Modus A benutzen und falls als Belichtungsmessmethode Matrix eingestellt ist, mittels Belichtungskorrektur mindestens eine Blende unterbelichten (-1,0) oder mehr, weil der Himmel sonst viel heller dargestellt wird, als er in Wirklichkeit ist und eher "ausbrennt". Das hängt aber davon ab, wie hoch der Anteil von dunkler Landschaft im Bild ist. Wenn du als Bildformat RAW wählst um deine Bilder noch zu bearbeiten, hast du später noch einigermaßen komfortabel die Möglichkeit, Belichtung und Weißabgleich anzupassen. Nach dem Fokussieren den AF sowie den Bildstabilisator abschalten.