Zeitraffer Sonnenaufgang - Wie lange?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

45 min 100%
kürzer 0%
länger 0%
15 min 0%
30 min 0%

2 Antworten

Welche Videos? Wann der Aufgang ist weiß man ja. Dann stellt man die Kamera einfach 5 Minuten vorher an und macht mindestens ne halbe Stunde die Aufnahme. Hab ich auch schon gemacht.

GravityZero  06.01.2018, 09:21

Kommt drauf an bis wann du aufnehmen willst. Mach einfach länger, schneidern kannst du hinterher ja immer

Lukiman20
Beitragsersteller

Also reicht es, die Kamera 30 Minuten stehen zu lassen?

Hängt vom Zoom ab. Mit starkem Teke siehst die Sonne von max. einer Sonnenbreite übern Horizont aus untergehen. Dauert paar Min., und danach passiert nicht mehr.

Mit starkem Weitwinkeln hingegen fängst du früher an, zeichnest das Erröten des Sonnenlichts auf, und nach dem Untergang, das Abendrot bis in die späte blaue Stunde. Das geht dann 1 - ein 1/2 h