Sonnenphobie und Schule?

highfrezzes133  21.08.2024, 17:24

kannst du das gefühl wenn du in der Sonne bist besser beschreiben? Ist es dir zu hell oder zu warm oder wie fühlt es sich an und was genau ist komisch?

Redaxx
Beitragsersteller

Also es ist wie eine überstimulation. Um mich rum wird alles lauter, und die Helligkeit stresst mich auch weil ich eher sensible Augen habe. Es ist, also müsste ich einfach rennen

1 Antwort

also ansich ist es normal einen energieschub in der sonne zu bekommen. Wenn man jedoch zusätzliche negative symptome hat (z.B: Wegen der lichtempfindlichkeit) kann es sein das dein körper automatisch gestresst reagiert und auch den energieschub als negativ interpretiert. Mitlerweile Sind auch durch den Treibhauseffekt die sonnenstrahlen ein vielfaches stärker als früher. Mein Tipp wäre folgendes: Ich als migräniker habe auch masive probleme mit der Sonne (da sie ein anfall auslösen kann) und deswegen have ich immer ein paar skills mit (z.B: Sonnenbrille, kaperl, teilweise eine dünne jacke etc...) Ich würde experimentieren was dir hilft um immer vorbereitet zu sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Redaxx
Beitragsersteller

Danke! Ich probier mich mal aus und guck was so funktioniert.