Sonnenbrille für 160 EURO?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf schöne Brillen,

lieber User,

die zu mir und meinem Gesicht passen, sodass ich mich so richtig wohl fühle, wenn ich sie trage, lege ich großen Wert!

So habe habe ich mir 2015 eine qualitativ hochwertige und wunderschöne Brille bei Fielmann gekauft, die eine Spezialanfertigung war. Dabei hatte ich gar nicht vorgehabt mir eine Sonnenbrille zu kaufen. Doch als ich meinen Lebenspartner zufällig zum Brillenkauf bei Fielmann begleitet hatte, fiel mir eine bildschöne weiße Brille auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich konnte mich von der schönen und qualitativ hochwertigen Brille nach dem Aufsetzen und Aufprobieren nicht mehr trennen, sie war gar zu schön! Genauso hatte ich mir meine Sonnenbrille immer vorgestellt! Ich ließ mir dazu die perfekten Gläser einsetzen und hatte meine Wunsch-Sonnenbrille, die ich mir lange gewünscht hatte! Und war überglücklich! Und die 150, -- € für die Brille habe ich gerne bezahlt! Denn ich habe an meinen Sachen i. A. sehr lange. So sieht meine weiße Sonnenbrille auch heute noch, 2024 und 9 Jahre später, aus wie neu!

Zwei Jahre später, 2017, stieß ich zufällig bei Amazon auf eine sehr schöne, elegante, doch vollkommen andere Sport-Sonnnenbrille. Als ich sie sah, begriff ich sofort, dass sie für meine langen, 16 km Nordic-Walking-Waldläufe im Sommer ideal ist. Sie kostete nur 21,99 €! Auch sie legte ich mir zu!

Mit beiden Brillen bin ich sehr zufrieden. Jede von ihnen war ein Glückskauf! Und die 150,-- € für meine weiße Sonnenbrille habe ich nie bereut! Es war jedes Mal ein einmaliger Glückskauf für viele Jahre! Vor allem die weiße Fielmann-Brille hat sich gelohnt, da sie aus bestem Material ist und praktisch nicht kaputt zu kriegen ist! So werde ich sie mit Sicherheit auch nochweiteren 9 Jahren haben, zumal sie von zeitloser Eleganz und Schönheit ist und zu jeder Moderichtung passt!

Daher, lieber User, wenn Dir die Sonnenbrille so gut gefällt und sie ebenfalls, wie meine weiße Fielmann-Brille, Deine Wunschbrille ist, so solltest Du Dich zu dem Kauf entscheiden! Denn wenn Du das nicht machst, wirst Du immer wieder an sie denken, und bereuen, sie Dir nicht gekauft zu haben! Und denken: "Ach, hätte ich mir die schöne Brille doch gekauft!"

Man soll es ja nicht übertreiben, aber wenn man sich ab und zu etwas Gutes tut und sich vielleicht mal eine teure schöne Sonnenbrille kauft, das tut dem Herzen gut und das braucht der Mensch so ab und an!

Daher, lieber User, sage ich: Kauf Dir die Brille und tu Dir was Gutes! Die Sonnenbrille wird Dich glücklich machen und Dein Herz erfreuen! Jedesmal, wenn Du sie trägst! Auch noch nach Jahren! So viel Gutes solltest Du Dir tun!

So überlege Dir meine Worte, lieber User! Und wenn Du Dich zum Kauf entscheidest, wünsche ich Dir viel Freude mit der Sonnenbrille und in einem ganz kleinen Moment denkst Du dann an mich, dass ich mich mit Dir über diese Brille freue und Dir wünsche, dass sie Dich glücklich macht!

Mit lieben Grüßen, Dir, lieber User, und guten Wünschen!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

User728939297
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, ich werde sie kaufen. Habe sie sogar noch billiger entdeckt, bei Fielmann kostet sie sogar nur 124 Euro! (:

Kommt auf deine Finanzen an.

Falls du dir unsicher bist, was passiert wenn sie kaputt geht:

Bei Fielmann gibts für 10€/Jahr eine Brillenversicherung von HanseMerkur. Mir ist bereits eine Brille kaputt gegangen und ich hab kostenlos eine neue bekommen :)

Ansonsten schau lieber nach einer Replica von der Brille - da lässt sich bestimmt was finden

Ich würde sie mir wahrscheinlich nicht kaufen, ABER wenn Du davon überzeugt bist und Dir sonst nicht viele Sonnenbrillen stehen, dann gönn sie Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie Dir steht, würde ich sie kaufen!

Meine Porsche/MCM-Sonnenbrillen haben mehr gekostet.

überleg dir ob du sie überhaupt wirklich brauchst. 160 euro sind sehr viel Geld. Da lohnt sich eine echte Brille für , aber sicherlich keine Sonnenbrille.

euphonium  22.09.2024, 22:52

aber sicherlich keine Sonnenbrille.

DAs musst du wohl dem Käufer überlassen.

Hilfreich

Nicht hilfreich

MrsssP  23.09.2024, 18:07
@euphonium

Ob eigene Meinungen hilfreich sind oder nicht, musst du dem Fragesteller überlassen.

lg.