Sind Sonnenbrillen aus Kleidungsgeschäfte wie H&M wirklich Sonnenbrillen oder nur dekoration?
Weil der H&M zurzeit sehr günstig und stylische Sonnenbrillen für 10 Euro verkauft und ich mich mit Sonnenbrillen nicht auskenne und nicht weiß, sind es Sonnenbrillen oder nur Dekoration
6 Stimmen
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit, Augen, Mode
Augen
Der CE 400 UV Schutz muss auf dem Brillenglas oder einem Schild vermerkt sein, dann ist die Brille nicht nur ein Accessoire, sondern eine schützende Brille.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit, Augen, Brille
Mode
sind es Sonnenbrillen oder nur Dekoration
Wenn H&M die für 10 € verkauft, dann ist es keine Deko. Aber ob die Sonnenbrillen tatsächlichen UV-Schutz haben, sei mal dahingestellt...
rdsince2010
05.03.2022, 17:02
@Diley33
Ob Sonnenbrillen aus Discountern, Drogerien, Bigou Brigitte oder von Touri-Ständen wahren UV-Schutz (trotz mancher Aufkleber auf den Gläsern) haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Den richtigen UV-Schutz bekommst Du mit Sonnenbrillen von Augenoptikern.
Ich kann mir eine Markensonnenbrille leisten wenn ich will, aber haben die Sonnenbrille von dm wenigstens uv schutz ?