Sonnenbrand: Was hilft dagegen, wie sieht die Haut nach der Rötung aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloe Vera!!!

Entweder selber machen (Blätter der Pflanze auspressen und das Öl verwenden) oder eines der tausend erhältlichen Produkte kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Sonnencreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gensfleisch189  29.07.2024, 20:04

Nach der Rötung ist die Haut brauner.

Du musst bevor du in die Sonne gehst auf jeden Fall Sonnencreme auftragen auf die gesamte Haut und zwar mit einem möglichst hohen Lichtschutzfaktor mindestens 30 bis 50.

Wenn man Sonnenbrand bekommt ist die Hautkrebsgefahr recht hoch.

Deshalb sollte man schauen dass man niemals Sonnenbrand bekommt denn Hautkrebs kann man noch 20 bis 30 Jahre später nach dem Sonnenbrand bekommen.

Sonnencreme was schützt und wenn's zu spät ist vieeel aloavera am besten immer drauf machen wenn's getrocknet ist oder Quark 30min drauf tun und abwaschen mit něm lauwarmen Wasch schlappen