Was hilft schneller als Aloe Vera gegen Sonnenbrand am Rücken?

5 Antworten

Ibuprofen dämmt die Entzündung ein....so hat man Ibu auch entdeckt...man hat Studenten gegen Geld am Arm verbrannt mit Licht und dann Tabletten eingeworfen um zu sehen ob es besser wird....krasse Aktion...naja war halt eine andere Zeit..auf jedenfall wirkt Ibu stärker gegen Entzündungen als gegen Schmerzen....

Hallo,

es gibt Aprés Sun Lotions von verschiedenen Marken. Diese kühlen und enthalten Vitamin E, Panthenol und Aloe Vera.

Wenn du lieber zu Hausmitteln greifen möchtest, dann wären Essig, Joghurt oder Quark eine Lösung. Essig als feuchtkalten Umschlag und Joghurt oder Quark als Kompresse.

Liebe Grüße

deine nessi

Wenn man einen Sonnenbrand hat sollte man diesen am Besten kühlen.

Außerdem würde ich empfehlen ihn mit Feuchtigkeitscreme einzuschmieren ( oder halt mit Aloe Vera ).

Bis die Hautzellen allerdings regeneriert sind dauert es bei einem leichten Sonnenbrand ( lediglich Rötung, Juckreiz und Schmerz ) ca. eine Woche.

Bei einem starken Sonnenbrand ( Rötung, Brandblasen, Juckreiz, Schmerz ) dauert dieser Prozess allerdings wesentlich länger.

Joghurt oder Quark hilft super!:) Kühlt schön & spendet Feuchtigkeit… aber ganz weg dauert das seine Zeit, bis alle abgestorbenen Zellen erneuert sind

Bei mir hilft das Panthenol spray super! Hab mir Sonnenbrand in den Knie Kehlen eingehandelt. Auch nicht so schmerzfrei 😂😂