Sonnenbrand, schon zum Arzt?
Hallo, mein Sonnenbrand sieht derzeit so aus, abgesehen davon, dass meine Haut total ab pellt, habe ich solche „stellen“ wie auf dem Foto zu sehen. Hat jemand Erfahrung? Jemand Tipps? Sollte man damit zum Arzt? Ist es schlimm?
12 Antworten
Der Arzt kann dich beraten... Denn nun sind Mittel zur Heilungsförderung mehr als hilfreich!!! Apotheke geht auch.
Das ist leider ein echt übler Sonnenbrand und angedeutet Blasen auch schon. 2, 3 Wochen Sonnenverbot. Und generell... Das wäre beim Bruchteil der Zeit schon schmerzhaft geworden. Glaub nicht mal nach Ganztagssonnenbad am Kilimandscharo würd ich so aussehen. So ungeschützt: Schatten, Kleidung, Sonnenblocker. Kein Wenn, kein Aber.
Das ist auch des Krebsrisiko wegen zu vermeiden...
Das sieht wirklich recht widerlich aus. Die schmerzen will ich mir garnicht vorstellen.
Nun zu deiner Frage: Ein SonnenBRAND ist halt ne Verbrennung, die am besten erst gekühlt verden sollte und wenn es geht, noch so eine Paste für Verbrennungen oder so drauf und dann zum Arzt weil die verbrannte stelle recht groß ist.
Gute Besserung :)
Gesund ist das nicht, aber nun auch nicht mehr zu ändern.
Besorg dir im Drogeriemarkt eine geeignete Creme. Das wird die nächsten Tage von allein besser. In der Apotheke kannst du auch eine Kortisoncreme kaufen, ich würde es aber ohne probieren.
Wenn du irgendwo bist, wo es Frische Aloe Vera blätter hat. Dann zieh das unterste Blatt von der planze ab entferne die die schale und dann hast du das perfekte Gel gegen deine verbrennung. Kostet nichts und gibt dir sehr schnell Linderung. So oft wie möglich eincremen. Sonst hol dir eine creme aus der Apotheke.
Nicht mehr in die Sonne gehen und wenn du ein Kleidungsstück drüber ziehst dann keine Roten Farben. Lieber etwas Blaues.
Nur damit man braun werden will, tut man dem Körper so etwas an. Das ist schon die nächste Vorstufe zum Hautkrebs. Daher solltest unbedingt einen Bereitschaftsarzt anrufen, damit er sich das mal ansehen kann.