Songs über Edeka erlaubt?

1 Antwort

Bin zwar kein Jurist, aber für deinen persönlichen Gebrauch sehe ich da keine Probleme.

Grosserfuss
Beitragsersteller

Ich würde die auch gern hochladen

MertIs  05.10.2024, 14:39
@Grosserfuss

Dann ist es wohl komplex. Grundsätzlich darfst du fremde Markennamen usw. benutzen, wenn du sie nicht als Markenname z.B. für eigene Produkte nutzt (Rapper rappen ja auch oft von ihrem Benz oder so). Allerdings kann dir trotzdem der Rechteinhaber probleme machen, wenn er sich durch seine Nennung herabgesetzt oder angegriffen fühlt bzw. ihm dadurch Nachteile entstehen. Aber grundsätzlich ist es erstmal erlaubt im Rahmen der Kunstfreiheit auch Markennamen zu nutzen.