Wie kann ich bei Adobe Premiere die Aufnahmespur während der Aufnahme stumm schalten?
Hallo Community!
Ich arbeite seit kurzem mit Adobe Premiere und habe diesbezüglich eine Frage. Hin und wieder kommt es vor, dass ich eine Tonspur aufnehmen muss. Es stört mich schon allein, dass ich dafür immer erst eine Bild-, Video- oder Tondatei in das Programm ziehen muss, um Spuren zu erzeugen. Wenn man das umstellen kann und jemand weiß, wie, dann kann er mir gerne auch dazu Hilfestellung geben. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.
Was mich mehr stört ist, dass ich mich, wenn ich den Ton, den ich haben will, mit dem Mikro aufnehme, selbst leicht zeitversetzt hören kann, d.h. um anständig aufnehmen zu können ohne mir quasi selbst ins Wort zu fallen muss ich jedes Mal das Headset auf Null drehen, zum anhören jedes Mal wieder lauter stellen. Auf Dauer nervt das ganz schön. Ich kann die Tonspur allerdings nicht einfach stumm stellen, da mir Adobe dann meldet, dass die Aufnahme auf dieser Spur nicht möglich ist, da sie deaktiviert wurde. Weiß jemand, wo ich etwas ändern muss, damit das Programm meine Stimme nicht noch während der Aufnahme wiedergibt?