Kann man mit Adobe Audition selbst Songs machen oder nur bearbeiten?

4 Antworten

Es ist zwar etwas spät für eine Anwort, aber die Antwort ist nein. Adobe Audition ist ein Mastering Programm für Filmsounds eventuell noch zum aufnehmen von Midi aber es ist keine DAW. Digital Audio Workstation, dazu brauchst du Cubase oder ähnliches. Bin selber Film- und Videoeditor und arbeite mit Audition und Cubase aber Cubase ist ziemlich Kompliziert für jemanden der grade anfängt. Da es aber 2 Jahre her ist, wer weiß haste wohl schon selber gecheckt. lg

Klar jedoch geht Audition in die Professionelle Richtung und ohne richtige Hardware oder Plugins machst du damit gar nichts. ;)

I3aki
Beitragsersteller

Gibts ein Programm welches man mir da empfehlen könnte? Cubase schau ich mir mal an. Sollte halt vielleicht ein bisschen übersichtlich sein, von Adobes Monster-software bin ich ja anderes gewöhnt.

A: Man kann damit Songs machen B: Profis nutzen eher Sachen wie Cubase und Co.