Sonderkündigungsrecht DSL?

LePetitGateau  04.08.2022, 20:44

Ist es bei ihr und bei dir derselbe Anbieter?

maxgwalter
Beitragsersteller

Nein ist es nicht

3 Antworten

Wenn es nicht derselbe Anbieter ist, besteht kein Sonderkündigungsrecht. Es kann verlangt werden, dass du deinen Anschluss mitnimmst. Ausnahmen werden nur gemacht wenn es zwei Verträge bei demselben Anbieter sind.

Fragen kann man immer, aber es gibt keinen Anspruch darauf

Hallo maxgwalter,

wie ist das da genau? Ziehst du zu ihr oder zieht ihr gemeinsam in eine neue Wohnung? Das ist mir noch nicht ganz klar. Wichtig ist ja immer, ob der Anbieter an der neuen Anschrift bereitstellen kann, sprich der Vertrag 1:1 mitgenommen werden kann. Wenn das nicht der Fall ist, weil es dort die angebotene Technik oder Bandbreite nicht gibt, besteht Sonderkündigungsrecht.

Wenn du zu ihr ziehst und dein Anbieter kann nicht bereitstellen, hast du das Sonderkündigungsrecht.

Es grüßt Wiebke S.

Deine Freundin hat kein Sonderkündigungsrecht, da hilft nur fristgerecht kündigen.